Swissport erweitert Pharma-Logistik mit IATA-Zertifizierung in Fortuna Düsseldorf

Swissport erweitert Pharma-Logistik mit IATA-Zertifizierung in Fortuna Düsseldorf
Swissport erhält IATA-Pharma-Zertifizierung am Standort Fortuna Düsseldorf
Zusatz Swissport erhält in Fortuna Düsseldorf die IATA-Pharma-Zertifizierung und stärkt damit sein globales Netzwerk für temperaturgeführte Pharma-Logistik.
- Dezember 2025, 00:46 Uhr
Swissport hat sein Netzwerk für Pharma-Logistik mit neuen zertifizierten Standorten in wichtigen globalen Drehkreuzen ausgebaut. Das Unternehmen betreibt nun 24 Lager, die strenge Branchenstandards erfüllen – darunter auch der neueste Standort in Fortuna Düsseldorf. Die Erweiterung erfolgt vor dem Hintergrund einer steigenden Nachfrage nach spezialisierten Frachtdienstleistungen.
Im Jahr 2025 hat Swissport sechs neue, pharmazeutischen Anforderungen entsprechende Standorte in sein Netzwerk aufgenommen. Zu den jüngsten hinzugekommenen Locations zählen Fortuna Düsseldorf, Brüssel, Madrid, Mailand, New York-JFK und Shanghai. Jeder Standort erfüllt anspruchsvolle Vorgaben wie die IATA-CEIV-Pharma-, MHRA- und GDP-Zertifizierung.
Der Ausbau festigt Swissports Position in der temperaturgeführten Logistik. Die neuen Einrichtungen werden die wachsende Nachfrage nach sicheren und konformen Pharma-Transporten bedienen. Echtzeitüberwachung und Zertifizierungen gewährleisten durchgehend hohe Standards im gesamten Netzwerk.

Bedrohung durch Aufspaltung für die Auto-Sparte von Rheinmetall nach Übernahme
Die Auto-Zulieferersparte von Rheinmetall könnte nach einer Übernahme aufgespalten werden.

Swissport erweitert Pharma-Logistik mit IATA-Zertifizierung in Fortuna Düsseldorf
Ein Meilenstein für sichere Medikamententransporte: Swissport setzt in Düsseldorf auf höchste Zertifizierungen. Warum das für die Branche ein Game-Changer ist.

Thyssenkrupp-Umbau löst Proteste aus: Bis zu 1.800 Jobs in Gefahr
Die Zukunft von 1.800 Mitarbeitenden steht auf dem Spiel. Während Thyssenkrupp Servicebereiche abbaut, wächst der Widerstand – doch der Konzern bleibt hart.

Fiege übernimmt Frachtzentrum am Flughafen Köln/Bonn – Dnata zieht sich zurück
Ein Wechsel mit Folgen: Nach Jahren der Krise startet das **Cargo-Center** am **Flughafen Köln/Bonn** unter neuer Führung. Doch was plant UPS mit den freien Flächen?








