Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 erschienen
Kurzmeldung: Die neue Ausgabe des Amtlichen Mitteilungsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) ist am Freitag, dem 19. Dezember 2025, erschienen. Sie enthält folgende Inhalte:
Die aktuelle Ausgabe des Lünener Amtsblatts (Ausgabe Nr. 48/2025) wurde am Freitag, dem 19. Dezember 2025, veröffentlicht. Die Publikation enthält mehrere wichtige Aktualisierungen, darunter Änderungen lokaler Steuer- und Gebührensatzungen sowie die Billigung des städtischen Jahresabschlusses für das Jahr 2024.
Das Amtsblatt umfasst mehrere öffentliche Bekanntmachungen zu geänderten Satzungen. Dazu zählen die Dritte Änderung der Hundesteuersatzung, die Vierte Änderung der Vergnügungssteuersatzung sowie die 17. Änderung der Abfallgebührensatzung. Zudem ist die Erste Änderung der Satzung über die Höhe der kommunalen Steuern aufgeführt.
Darüber hinaus bestätigt das Dokument die Annahme des Jahresabschlusses 2024 der Stadt Lünen. Ebenfalls vermerkt wird die Entlastung von Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, der 2025 im Amt war. Die städtische Kämmerin Martina Förster-Teutenberg zeichnete für die Prüfung des Jahresabschlusses 2024 sowie die damit verbundenen rechtlichen Anpassungen verantwortlich.
Das Amtsblatt steht Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung. Exemplare liegen am Infotresen im Foyer des Rathauses aus oder können über die offizielle Website der Stadt online eingesehen werden.
Die neue Ausgabe bietet Transparenz über aktuelle rechtliche und finanzielle Entwicklungen in Lünen. Die Anpassungen der Steuer- und Gebührenregelungen sowie die genehmigten Haushaltsdaten spiegeln laufende verwaltungstechnische Optimierungen wider. Die vollständigen Unterlagen können sowohl vor Ort als auch digital eingesehen werden.

Kabinett beschließt Reform / Neue Welle von Rezeptfälschungen / 20.000 Euro Schaden / dm-med gestartet
Die Laurentius Apotheke auf der Lindenstraße in Mönchengladbach fiel in der Nacht des vergangenen Dienstags einem Cyberangriff zum Opfer. / Die Drogeriekette dm hat die Auslieferung von OTC-Produkten freigegeben. / Das Apothekenversorgungsmodernisierungsgesetz von Gesundheitsministerin Nina Warken wurde diese Woche vom Kabinett beschlossen. / Die AOK Nordost berichtet von einer 'neuen Welle von Rezeptfälschungen'.

Neuhaus von Gladbach vor Comeback im Borussia-Duell
Neuhaus von Gladbach vor Comeback im Borussia-Duell

Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Justin Baron aus Recklinghausen wurde heute (18. Dezember) auf unserer Website von Abteilungsleiter Ralf Weidmann als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt mit Wirkung (...)





