Warnstreik beendet: Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn nehmen Normalbetrieb auf
Lukas WolfWarnstreik beendet: Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn nehmen Normalbetrieb auf
Die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn haben am Dienstagmorgen den Normalbetrieb wiederaufgenommen. Ein 24-stündiger Warnstreik hatte am Vortag zu massiven Behinderungen an beiden Standorten geführt.
Der Streik wurde von den Gewerkschaften Verdi und Komba organisiert und war Teil der laufenden Tarifverhandlungen für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für das Flugsicherheitspersonal. Hunderte Flüge fielen infolgedessen aus.
Am Flughafen Köln/Bonn nahmen die Mitarbeiter ihre Arbeit um 6:00 Uhr wieder auf. Trotz der Rückkehr zum Regelbetrieb konnte es noch zu Verzögerungen kommen. In Düsseldorf endete der Streik bereits gegen 3:00 Uhr – weitere Beeinträchtigungen werden dort nicht mehr erwartet.
Mittlerweile laufen die Abläufe an beiden Flughäfen wieder wie gewohnt. Reisende müssen jedoch mit kleineren Verspätungen rechnen, bis sich die Flugpläne vollständig normalisiert haben. Der Streik unterstreicht die anhaltenden Lohnverhandlungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern.






