Raser auf A43 mit 170 km/h in 100er-Zone geblitzt – harte Strafen folgen
Emma KrauseRaser auf A43 mit 170 km/h in 100er-Zone geblitzt – harte Strafen folgen
Ein 63-jähriger Autofahrer wurde am Dienstagmorgen auf der A43 bei Dülmen von der Polizei angehalten. Er war mit 170 km/h in einer 100er-Zone unterwegs – Richtung Wuppertal in einem VW-Fahrzeug. Der Vorfall zieht für den Fahrer schwere Konsequenzen nach sich.
Um 09:46 Uhr am 18. Februar stoppten Beamte den Raser wegen überhöhtem Tempo. Mit 70 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit löste er ein hohes Bußgeld aus: Der Fahrer muss 600 Euro zahlen, erhält zwei Punkte in Flensburg und einen zweimonatigen Führerscheinentzug.
Zusätzlich hielt der Mann keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein. Diese Ordnungswidrigkeit kostet ihn weitere 180 Euro und einen zusätzlichen Punkt. Die Polizei betonte, wie entscheidend ein ausreichender Abstand – besonders bei hohen Geschwindigkeiten – ist, um Auffahrunfälle zu vermeiden.
Insgesamt belaufen sich die Strafen auf 780 Euro Bußgeld, drei Punkte im Fahreignungsregister und einen zweimonatigen Fahrverbot. Die Behörden kündigten an, dass sich das Tempo-Bußgeld aufgrund der Schwere des Verstoßes noch verdoppeln könnte.






