Oldtimer-Ausstellung verliert Standort – und wirft Fragen zur Zukunft auf
Lukas WolfOldtimer-Ausstellung verliert Standort – und wirft Fragen zur Zukunft auf
Die Oldtimer-Ausstellung wird nach der Sanierung nicht in das Theater und Konzerthaus zurückkehren. Die Entscheidung wirft Fragen zur künftigen Nutzung der Location auf. Hartmut Ober, kulturpolitischer Sprecher der SPD, fordert nun Klarheit in der Angelegenheit.
Ober hat die Verwaltung aufgefordert, zu erklären, warum die Oldtimer-Ausstellung den Standort nicht mehr nutzen darf. Er betont, dass mögliche Änderungen der bisherigen Nutzung bereits früher im zuständigen Ausschuss hätten diskutiert werden müssen.
Die Bedenken beschränken sich nicht auf die Automobilausstellung. Ober macht deutlich, dass dieses Prinzip auch für andere Veranstaltungen gelten müsse – etwa für Messen. Die Verwaltung steht nun unter Druck, die Entscheidung zu begründen. Der Ausschluss der Oldtimer-Ausstellung könnte einen Präzedenzfall für andere langjährige Veranstaltungen schaffen. Obers Äußerungen unterstreichen die Notwendigkeit von Transparenz im Veranstaltungsmanagement.
