Leichter Unfall zwischen Auto und E-Bike im Willicher Kreisverkehr
Bei einem Zusammenstoß an einem Kreisverkehr in Willich hat sich am Donnerstagmorgen eine 18-jährige Frau leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr am Kreisverkehr an der Bahnstraße und beteiligte ein Auto sowie ein E-Bike.
Die junge Radfahrerin war aus der St.-Töniser Straße kommend unterwegs und wollte in Richtung Korschenbroicher Straße abbiegen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr stürzte sie, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Befahren der Kreuzung. Gleichzeitig wartete eine 74-jährige Autofahrerin aus Willich im Kreisverkehr und setzte sich in Bewegung, wobei es zur Kollision mit der Radfahrerin kam.
Die Behörden wiesen darauf hin, dass große Kreisverkehre wie der an der Bahnstraße von allen Verkehrsteilnehmern besondere Vorsicht erfordern. Radfahrer – ähnlich wie Fußgänger – können Kreisverkehre sowohl von links als auch von rechts ansteuern. Die Kreispolizeibehörde Viersen betonte, dass Vorfahrtsmissachtung und falsches Abbiegen häufige Unfallursachen in der Region seien.
Die Polizei rief Autofahrer und Radfahrer dazu auf, an größeren Kreuzungen und Kreisverkehren besonders aufmerksam zu sein. Sie rät, sich vor dem Abbiegen Zeit zu nehmen und auf mögliche Hindernisse zu achten, um solche Vorfälle zu vermeiden. Die verletzte Radfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen.
