Gerlinde Steingrüber kehrt als erfahrene Stimme in den Solinger Bezirksrat zurück
Jakob MaierGerlinde Steingrüber kehrt als erfahrene Stimme in den Solinger Bezirksrat zurück
Gerlinde Steingrüber ist der CDU-Fraktion im Bezirksrat Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid beigetreten. Sie übernimmt das Mandat des ausscheidenden Mitglieds Nick Klinkau und bringt dabei Erfahrungen aus ihrer vorherigen Amtszeit im Gremium mit.
Steingrüber war bereits in der Vergangenheit Mitglied des Bezirksrats und kehrt nun als gewählte Vertreterin zurück. Zudem ist sie Vorsitzende des Solinger MIT-Kreisverbands. Ihre Berufung wurde von Marc Westkämper, dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister, begrüßt, der sie als erfahrene Kollegin bezeichnete.
Sie äußerte sich erfreut darüber, Ansprechpartnerin für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger zu sein. Steingrüber freut sich darauf, in ihrer neuen Rolle die Interessen der Menschen vor Ort zu vertreten.
Mit Steingrübers Rückkehr gewinnt die CDU-Fraktion eine bekannte Persönlichkeit. Ihre Erfahrung und lokalen Kontakte werden den Anwohnerinnen und Anwohnern des Bezirks zugutekommen. Sie übernimmt den Sitz nach dem Ausscheiden Klinkaus.
