Dagmar Becker leitet künftig den Schulausschuss des NRW-Städtetags
Dagmar Becker ist einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Schulausschusses des Städtetags Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Sie übernimmt das Amt von Dr. Christiane Zangs aus Neuss. Becker ist Bildungsdezernentin und Stadtdirektorin von Solingen und vertritt Bündnis 90/Die Grünen.
Mit klaren Schwerpunkten tritt Becker ihre Amtszeit an. Sie will die weitere Finanzierung von Digitalisierungsprojekten an Schulen sichern. Zudem plant sie, dringende Investitionen und Sanierungen in der Schulinfrastruktur finanziell zu unterstützen.
Darüber hinaus beabsichtigt Becker, die Schulsozialarbeit zu stärken. Eine zentrale Rolle wird sie auch bei der Ausgestaltung der anstehenden Richtlinien für den Ausbau der Ganztagsschulangebote spielen.
Ihre Wahl markiert eine neue Ausrichtung des Ausschusses. Im Fokus stehen die Verbesserung der Schulgebäude, digitaler Werkzeuge und Unterstützungssysteme. Von diesen Maßnahmen sollen Schulen in der gesamten Region profitieren.
