88-Jähriger verliert Kontrolle auf der B239 – Sommerreifen als Unfallursache
Emma Krause88-Jähriger verliert Kontrolle auf der B239 – Sommerreifen als Unfallursache
Schwerer Alleinunfall auf der B239 zwischen Brenkhausen und Höxter
Am Montagmorgen hat sich auf der Bundesstraße 239 zwischen Brenkhausen und Höxter ein schwerer Unfall mit einem einzigen Fahrzeug ereignet. Ein 88-jähriger Autofahrer kam von der Straße ab, sein Wagen überschlug sich und wurde dabei stark beschädigt. Die Polizei ruft daraufhin alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, saisongerechte Reifen zu nutzen.
Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 17. Februar. Der ältere Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das mit Sommerreifen unterwegs war. Das Auto kippte um, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand.
Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen, musste aber ärztlich versorgt werden. Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz und ließen das beschädigte Fahrzeug abschleppen. Nach dem Vorfall appellierte die Höxteraner Polizei dringend an alle Autofahrer, auf Winterreifen umzurüsten, um ähnliche Zwischenfälle zu vermeiden.
Wegen der schweren Beschädigungen wurde das Fahrzeug von der Straße entfernt. Die Beamten betonten erneut, wie wichtig saisonale Bereifung ist, um weitere Unfälle zu verhindern. Die leichten Verletzungen des Fahrers wurden behandelt; andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.
